suez-containerdienst.de wurde bei Trusted Shops mit 4.8 von möglichen 5.00 Sternen bewertet. Basierend auf 322 Bewertungen.

Rekultivierung

Rekultivierung

Die Rekultivierung bezeichnet im Wesentlichen die Wiederherstellung von naturnahen Lebensräumen für Pflanzen und Tiere. Dies wird dann nötig, wenn so genannte devastierte (zerstörte / verwüstete) Flächen entstanden sind, wie es beispielsweise im Rahmen des Tagebaus oder der Deponierung der Fall ist. Aufgrund der Tatsache, dass ebensolche Gebiete meist weder bebaut noch landwirtschaftlich genutzt werden können, besteht die Rekultivierung oft aus der Anlage von Baum-, Busch- oder Grasflächen, die dann forstwirtschaftlich betrieben oder als Naherholungsgebiete genutzt werden.

 

  

zurück zur Übersicht

Ihre Vorteile im Überblick

Sie benötigen einen Abfallcontainer?

Container mieten Ihre Vorteile im Überblick