suez-containerdienst.de wurde bei Trusted Shops mit 4.8 von möglichen 5.00 Sternen bewertet. Basierend auf 322 Bewertungen.

Radioaktiver Abfall

Radioaktiver Abfall

Radioaktiver Abfall (umgangssprachlich auch: Atommüll) fällt in erster Linie im Rahmen der Nutzung von Kernenergie an, kleinere Mengen entstehen auch in Bereichen der Forschung, der Medizin oder auch der Industrie. Es handelt sich dabei um radioaktive flüssige oder feste Stoffe, die nach aktuellem Stand der Technik nicht mehr nutzbar sind oder aber aufgrund rechtlicher Vorgaben nicht mehr genutzt werden dürfen.

Hervorstechende Eigenschaft radioaktiver Abfälle ist die schädliche Strahlung, die von ihnen emittiert wird und teilweise mehrere Jahrtausende anhält. Ebendiese Strahlung macht Atommüll zu einem gefährlichen Abfall, was zur Folge hat, dass er unter besonders strengen Schutzmaßnahmen isoliert und einer sicheren Endlagerung zugeführt werden muss.

 

  

zurück zur Übersicht

Ihre Vorteile im Überblick

Sie benötigen einen Abfallcontainer?

Container mieten Ihre Vorteile im Überblick