suez-containerdienst.de wurde bei Trusted Shops mit 4.8 von möglichen 5.00 Sternen bewertet. Basierend auf 333 Bewertungen.

Nachweisverfahren

Das Nachweisverfahren ist ein formales Verfahren aus dem Bereich des Abfallrechts. Sein Ziel ist es, die Entsorgung besonders überwachungsbedürftiger Abfälle zu kontrollieren, wozu es sich aus den folgenden Elementen zusammensetzt:

Nachweisverfahren

  • dem Entsorgungsnachweis; einer Vorabkontrolle der Zulässigkeit der geplanten Entsorgung sowie
  • dem Begleitscheinverfahren, welches einen Nachweis über die erfolgte Entsorgung liefert.

 

Ersteres kann ggf. durch ein Anzeigeverfahren substituiert werden, sofern die Entsorgung durch ein ausgesprochen zuverlässiges bzw. qualifiziertes Unternehmen - beispielsweise einen Entsorgungsfachbetrieb - vorgenommen wird.

  

zurück zur Übersicht

Ihre Vorteile im Überblick

Sie benötigen einen Abfallcontainer?

Container mieten Ihre Vorteile im Überblick