suez-containerdienst.de wurde bei Trusted Shops mit 4.79 von möglichen 5.00 Sternen bewertet. Basierend auf 321 Bewertungen.

Kreislaufwirtschaft

Ausgangspunkt für die Überlegungen zur Schaffung eines Kreislaufprinzips war die Tatsache, dass eingesetzte, nicht-erneuerbare Rohstoffe endlich sind und folglich über Kurz oder Lang nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Ferner wurde berücksichtigt, dass auch Flächen für die Ablagerung von Abfällen nicht unendlich vorhanden sind.

Prinzip der Kreislaufwirtschaft ist es folglich, die für die Produktion einer Ware eingesetzten Rohstoffe über den Lebenszyklus ebendieser Ware hinaus (sofern möglich) wieder vollständig als Sekundärrohstoffe in den Produktionsprozess zurückzuführen.
Die durch die Kreislaufwirtschaft verfolgte Zielsetzung ist es, den Bedarf an primären Rohstoffen zu senken sowie die Menge entstehender Abfälle zu reduzieren. Verankert ist das Prinzip der Kreislaufwirtschaft im so genannten Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG).

zurück zur Übersicht

Ihre Vorteile im Überblick

Sie benötigen einen Abfallcontainer?

Container mieten Ihre Vorteile im Überblick