suez-containerdienst.de wurde bei Trusted Shops mit 4.77 von möglichen 5.00 Sternen bewertet. Basierend auf 301 Bewertungen.

Asbestabfall

Asbestabfall Asbest ist der übergeordnete Begriff für natürlich vorkommende, faserförmige Silikat-Minerale mit einer hohen Festigkeit sowie einer ausgesprochenen Hitze- und Säurebeständigkeit. Darüber hinaus haben Asbestfasern hervorragende isolierende Eigenschaften und können gut verwoben werden, sodass sie in der Vergangenheit vielfach in Isolier- und Dämmmaterial, Dacheindeckungen und Wandverkleidungen verbaut wurden.

Aufgrund der hohen gesundheitsschädigenden Wirkungen von Asbestfasern werden diese heute jedoch nicht mehr in Baustoffen eingesetzt und vielfach im Rahmen von Sanierungen durch gesundheitsneutrale Stoffe ersetzt.
Der hierdurch entstehende Asbestabfall muss in geschlossenen Containern transportiert und darf nicht in beispielsweise einem herkömmlichen Bauschuttcontainer entsorgt werden. Bauschutt, der in demselben Container eingegeben wurde wie Asbestabfall, wird automatisch ebenfalls als solcher eingestuft, sodass eine unsachgemäße Trennung der Abfallarten zu erheblichen Mehrkosten für die Entsorgung führt.

 

zurück zur Übersicht


Entsorgungsanfrage

Ihre Vorteile im Überblick

Sie benötigen einen Abfallcontainer?

Container mieten Ihre Vorteile im Überblick