suez-containerdienst.de wurde bei Trusted Shops mit 4.77 von möglichen 5.00 Sternen bewertet. Basierend auf 301 Bewertungen.

Altkleidersammlung

Altkleidersammlung Ziel von Altkleidersammlungen ist es, nicht mehr getragene Kleidung sowie Schuhe aus privaten Haushalten zu verwerten. Hierzu werden entweder feste Container aufgestellt oder aber die Bürger in unregelmäßigen Abständen dazu aufgefordert, nicht mehr benötigte - jedoch noch tragbare - Kleidung in Säcken an die Straße zu stellen, sodass diese dann durch den Sammler eingesammelt werden können.

In Deutschland werden jährlich rund 500.000 Tonnen Altkleider gesammelt; lediglich 40% hiervon sind im Schnitt noch tragbar. Da die Durchführung einer Altkleidersammlung nicht genehmigungspflichtig ist, kann sie theoretisch von jedem vorgenommen werden.

 

zurück zur Übersicht

Ihre Vorteile im Überblick

Sie benötigen einen Abfallcontainer?

Container mieten Ihre Vorteile im Überblick