suez-containerdienst.de wurde bei Trusted Shops mit 4.77 von möglichen 5.00 Sternen bewertet. Basierend auf 301 Bewertungen.

Agenda 21

Agenda 21

Die so genannte Agenda 21 wurde im Jahre 1992 auf der Konferenz für Umwelt und Entwicklung der Vereinten Nationen von 178 Staaten unterzeichnet. Es handelt sich dabei um ein weltweites Aktionsprogramm mit dem Ziel, die internationale Entwicklungs- und Umweltpolitik nachhaltig weiter zu entwickeln. Dabei wurden vier Hauptschwerpunkte identifiziert, die sich wie folgt unterteilen:

  1. Soziale und wirtschaftliche Dimension:
    Diese beinhaltet Maßnahmen und Ziele im Hinblick der Armutsbekämpfung, nachhaltigen Konsumgewohnheiten, Bevölkerungsdynamik, Gesundheitsschutz und nachhaltige Siedlungsentwicklung.
  2. Erhaltung und Bewirtschaftung der Ressourcen für die Entwicklung:
    Diese setzt sich zusammen aus den ökologischen Aspekten zum Schutz der Erdatmosphäre, Bekämpfung der Entwaldung und Diversifikation, nachhaltige Entwicklung von Bergebieten, Erhaltung der Biodiversität, umweltgerechte Nutzung der Biotechnologie, Schutz der Ozeane und umweltverträgliche Entsorgung von Abfällen und Abwässern.
  3. Stärkung der Rolle wichtiger Gruppen:
    Von Völkern, Arbeitnehmern und ihren Gewerkschaften, der Wirtschaft und Bauern.
  4. Möglichkeiten der Umsetzung:
    Diese umfasst die finanziellen und organisatorischen Instrumente zur Umsetzung der angestrebten Rahmenbedingungen.

  

zurück zur Übersicht

Ihre Vorteile im Überblick

Sie benötigen einen Abfallcontainer?

Container mieten Ihre Vorteile im Überblick