suez-containerdienst.de wurde bei Trusted Shops mit 4.77 von möglichen 5.00 Sternen bewertet. Basierend auf 301 Bewertungen.

Abfallbeseitigung

Abfallbeseitigung                                           

Der Begriff Abfallbeseitigung (Oberbegriff: Abfallentsorgung) umfasst alle Tätigkeiten und Verfahren, die das Ziel verfolgen, anfallenden Abfall unter Einhaltung gesetzlich festgelegter Grenzwerte an die Umwelt abzugeben oder diese in ein Endlager (meist eine Deponie) zu überführen. Dies darf jedoch lediglich mit jenen Abfällen geschehen, die nicht verwertet werden und somit - beispielsweise als Sekundärrohstoff - in den Stoffkreislauf zurückgeführt werden können.

Bis zum 31.Mai 2005 konnte die Beseitigung von Abfällen unmittelbar und ohne vorherige Abfallbehandlung geschehen; ab dem 1. Juni 2005 hingegen schreibt der Gesetzgeber vor, dass Restabfälle stets einer Vorbehandlung zu unterziehen sind. Dies können beispielsweise eine Thermische Behandlung oder auch eine Mechanisch-Biologische Behandlung sein. 

 zurück zur Übersicht

Ihre Vorteile im Überblick

Sie benötigen einen Abfallcontainer?

Container mieten Ihre Vorteile im Überblick