suez-containerdienst.de wurde bei Trusted Shops mit 4.77 von möglichen 5.00 Sternen bewertet. Basierend auf 301 Bewertungen.

Abbruchholz

Abbruchholz

Abbruchholz ist solches Holz, das bei der Durchführung von Bau- oder Umbaumaßnahmen als Abfall anfällt. Zwar subsummiert der Begriff Abbruchholz behandelte sowie unbehandelte Hölzer, jedoch ist es wichtig, dass diese sortenrein gesammelt werden und keine starken Verunreinigungen wie Imprägnierungen oder Lacke aufweisen.

Abfälle, die zum Abbruchholz gezählt werden können, sind beispielsweise:

  • Möbel
  • Parkett und Dielen
  • Türen
  • Paletten

 

Eine sortenreine Sammlung ist hierbei wichtig, da sich nach dem Zustand des Holzes auch seine Entsorgung richtet. So kann unbehandeltes Holz geschreddert und wiederverwertet werden, wohingegen behandeltes Holz als Brennstoff genutzt und der thermischen Verwertung zugeführt wird.  

Hier können Sie Altholz entsorgen.

zurück zur Übersicht


Entsorgungsanfrage

Ihre Vorteile im Überblick

Sie benötigen einen Abfallcontainer?

Container mieten Ihre Vorteile im Überblick